DRUCKEN

Onkoplastische Brustchirurgie


Leitung:
Fitzal_Florian.png




Univ. Prof. Dr. Florian Fitzal, MBA, FEBS


Seit 2003 wende ich die Onkoplastik als Methode an, um einen Defekt in der Brust bei gleichzeitiger Tumorentfernung sofort mittels eigenem Gewebe zu korrigieren. Sollte die gesamte Brust entfernt werden müssen (Mastektomie), kann ich diese während der Operation wiederaufbauen (Sofortrekonstruktion). Als Spezialist für Brustchirurgie führe ich sämtliche notwendigen Operationen der Brustdrüse zur Krebsbekämpfung durch und mache auch Rekonstruktionen mit oder ohne Implantaten (mit körpereigenem Gewebe). Denn auch wenn die Genesung das Allerwichtigste ist, besteht bei den meisten Frauen der Wunsch, die Form ihrer Brust zu erhalten.

Plastisch rekonstruktive Operationen mit Eigengewebe  werden weiterhin  in Kooperation mit Univ. Prof. Dr. Rupert Koller, Klinikum Ottakring durchgeführt.