Sie erhalten bei Fragestellungen zu

  • Anmeldungen von Dienstnehmerinnen und Dienstnehmern,
  • Abmeldungen von Dienstnehmerinnen und Dienstnehmern,
  • monatlichen Beitragsgrundlagenmeldungen (mBGM),
  • Clearingfällen und
  • Beitragsvorschreibungen

unter der neuen Telefonnummer +43 5 0766-6200 kompetente Unterstützung.

In welchem Bundesland das Unternehmen seinen Sitz hat oder wo die versicherte Person wohnt, spielt dabei keine Rolle. Sie haben jetzt außerdem die Möglichkeit, am Telefon die Beitragskontonummer oder die Versicherungsnummer einzugeben, damit unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter schon auf Ihren Anruf vorbereitet sind.

Bewährte Services zusammengefasst

Die Österreichische Gesundheitskasse (ÖGK) hat ihre Kundinnen und Kunden schon immer zuverlässig bei Fragen zu den Dienstgebermeldungen unterstützt. Bislang waren dafür unterschiedliche Bundesland-Servicenummern je nach Firmensitz zuständig. Die neue Telefonnummer fasst diese Services nun bundesweit zusammen und bietet eine zentrale Anlaufstelle für alle diesbezüglichen Anliegen.

Gut zu wissen: Ihre zuständige Sachbearbeiterin bzw. Ihr zuständiger Sachbearbeiter bleibt selbstverständlich weiterhin unter der jeweiligen Durchwahl für Sie erreichbar. Eine automatische Weiterleitung an die Hotline erfolgt nur, wenn sie bzw. er nicht verfügbar ist.


Hinweis: Sollten Sie Fragen zur Arbeits- und Entgeltbestätigung für Kranken- oder Wochengeld sowie zu Zeiten eines Leistungsbezuges haben, kontaktieren Sie bitte eine Kundenservicestelle der ÖGK. Eine Liste aller Kundenservicestellen finden Sie unter dem Link in der rechten Navigationsleiste.

Autor: Mag. Daniel Leitzinger/ÖGK