Allgemeine Informationen

Im Projekt WEBEKU erfolgte die Umsetzung der Online-Kontoinformation. Kundinnen und Kunden erhalten eine aktuelle Sicht auf ihre Beitragskonten und Buchungen (zum Beispiel Beiträge, Zahlungen) bei der Österreichischen Gesundheitskasse (ÖGK) sowie der Versicherungsanstalt öffentlich Bediensteter, Eisenbahnen und Bergbau (BVAEB) .

Durch die Schaffung eines sicheren Kommunikationskanals können personenbezogene Daten mit Hilfe von elektronischen Anträgen (zum Beispiel Guthabenauszahlung, Umbuchung, Unbedenklichkeitsbescheinigung, Zahlungsbestätigungen, Erteilung bzw. Änderung SEPA-Lastschrift, Stundungs- und Ratenansuchen) an die Sozialversicherungsträger übermittelt werden. 

Voraussetzungen

Für den Einstieg in Meine ÖGK ist eine Authentifizierung mit der ID Austria erforderlich.

Zuständige Stelle

  • Allgemeine Auskünfte
    IT-Services der Sozialversicherung GmbH
    Customer Care Center
    Telefon Inland: 050 124 6200 

    Telefon Ausland: +43 50 124 6200
    E-Mail: sv-servicecenter@itsv.at