Im Sorglos-Paket können Sie sich von einem Anbieter ein Angebot für verschiedene Leistungen beim Betrieb Ihrer (zukünftigen) Praxis zusammenstellen lassen. Die Leistungserbringer wurden von der ÖGK geprüft und haben Erfahrung mit der Gründung und dem Betrieb von Kassenpraxen. So können Sie sich sicher sein, dass einem erfolgreichen Start in Ihren Beruf als Kassenärzt*in nichts mehr im Wege steht.


Die ÖGK tritt lediglich als Vermittlerin zwischen den Interessenten und den Anbietern auf. Leistungen, die Sie in Anspruch nehmen, sind von Ihnen selbst mit dem Anbieter zu koordinieren und selbst zu bezahlen.


Leistungen

Folgende Leistungen werden durch das Sorglos-Paket abgedeckt:

  • Gebäudemanagement
  • Kaufmännischer Betrieb
  • Ordinationsräumlichkeit
  • IT Dienstleistungen
  • Ordinationsbetrieb
  • Human Resources (Personal)
  • Marketing (Kommunikation)

Sie können sich für eines oder mehrere der Pakete ein Angebot von den Partnern zusammenstellen lassen, je nach Ihrem individuellen Bedarf.

Partner

Derzeit steht folgender Partner für das Sorglos-Paket zur Verfügung:


Sind Sie Anbieter für die oben genannten Dienstleistungen im ärztlichen Bereich und möchten in die Liste der Partner aufgenommen werden? Derzeit läuft ein „Open House“ Vergabeverfahren, beim dem auch weiterhin eine Teilnahme möglich ist. Eine Aufnahme in die Liste der Partner erfolgt in alphabetischer Reihenfolge ohne Bevorzugung eines Partners durch die ÖGK. Bewerben Sie sich auf der verlinkten Vergabeplattform.