DRUCKEN

PVE feiert Eröffnung

Praxis Wilhelmstraße bietet umfassende Versorgung für den 12. Bezirk


Der 12. Bezirk hat einen neuen Anlaufpunkt für umfassende medizinische Versorgung: Voller Elan startete die neue Primärversorgungseinheit (PVE) Wilhelmstraße, die zuvor bereits als Gruppenpraxis bestand, 2023 den Betrieb. Nun wurde die Eröffnung auch offiziell gefeiert. Die Praxis ist bestrebt, eine umfassende Versorgung anzubieten, die sich auf die individuellen Bedürfnisse jeder Patientin und jedes Patienten konzentriert. Von allgemeinmedizinischer Betreuung bis hin zu verschiedenen Gesundheits- und Sozialberufen bietet die PVE eine Vielzahl von Dienstleistungen.

Martin Heimhilcher, stv. Landesstellenausschussvorsitzender der ÖGK in Wien freut sich über die neue Primärversorgungseinheit: „PVE werden von den Patientinnen und Patienten sehr gut angenommen und sind eine wertvolle Ergänzung der medizinischen Versorgung unserer Versicherten.“

„Die neue PVE in der Wilhelmstraße zeigt, dass sowohl die Ärztinnen und Ärzte wie auch das Team der Gesundheits- und Sozialberufe, aber vor allem die Patientinnen und Patienten diese Form der interdisziplinären Gesundheitsversorgung, mit längeren Öffnungszeiten und innovativem Leistungsangebot immer stärker nachfragen. Diese PVE ist nun die 15. in Wien; hinzu kommen noch sechs Kinder-PVE“, unterstrich Gesundheitsstadtrat Peter Hacker

Dank eines engagierten Teams von erfahrenen Ärztinnen und Ärzten und medizinischem Fachpersonal können Patientinnen und Patienten in der Praxis Wilhelmstraße auf eine umfassende individuelle Betreuung für ihre Gesundheit zählen.

"Wir freuen uns über die Zusammenarbeit in einem so großen und vielfältigen Team. Die Patientinnen und Patienten bekommen an einem Standort eine umfassende Betreuung: von der medizinischen Versorgung, über diplomierte Gesundheits- und Krankenpflege, Psychotherapie und Sozialarbeit, Diätologie und Physiotherapie“, sagt Dr. Kaspar Vogel, Gründungsarzt der PVE.