Wir freuen uns über Ihr Interesse, eine oder mehrere KPJ-Tertiale im Hanusch-Krankenhaus zu absolvieren. Wir sind Lehrkrankenhaus der Medizinischen Universität Wien und Kooperationspartner der Sigmund-Freud-Privatuniversität.
Klinisch-Praktisches-Jahr (KPJ)
Ärztliche Direktion
Unsere KPJ-Plätze werden vorrangig an Studierende der Medizinischen Universität Wien und der Sigmund-Freud-Privatuniversität vergeben. Nach Möglichkeit bieten wir auch KPJ-Plätze für Studierende anderer Universitäten an. Bitte klären Sie vorab die Anrechenbarkeit mit Ihrer Universität ab.
Einstiege in das KPJ im Hanusch-Krankenhaus sind ausschließlich im August, November und März zu den vorgegebenen Terminen der Medizinischen Universität Wien möglich. Studienkoordinator im Hanusch-Krankenhaus ist Primar Dr. Johann Sipötz.
Hier finden Sie eine Liste der Abteilungen, in denen Sie Ihre Tertiale machen können sowie Ihre Ansprechpersonen.
Leistungen während des KPJ
- Sie erhalten von uns je nach Beschäftigungsausmaß eine freiwillige Aufwandentschädigung von derzeit maximal 650 Euro brutto im Monat. Während des KPJ sind Sie zur Vollversicherung bei der ÖGK angemeldet.
- Dienstkleidung und Garderobe-Kästen werden Ihnen zur Verfügung gestellt.
- In der betriebseigenen Kantine können Sie zu Mittag essen, die Kosten werden von der ÖGK übernommen.
- Wir laden Sie ein, an den hausinternen Fortbildungsveranstaltungen teilzunehmen. Die Termine erhalten Sie am Beginn Ihres KPJ.
Ablauf
- Am ersten Tag Ihres KPJ kommen Sie bitte um 7.30 Uhr in den Speisesaal des Hanusch-Krankenhauses (Pavillon 5/EG) zur Begrüßung und Einführung.
- In den ersten Tagen erhalten Sie Schulungen zu den Themen EGK, Hygiene und Arbeitnehmerschutz.
Bewerbung
Bitte bewerben Sie sich über den Button Bewerben für Klinisch-Praktisches Jahr
Nach erfolgreicher Anmeldung erhalten Sie eine Bestätigung per Mail, Ihre Anfrage wird anschließend so rasch wie möglich bearbeitet.
Sollten Sie noch weitere Fragen zum Klinisch-Praktischen Jahr im Hanusch-Krankenhaus haben, wenden Sie sich bitte an die Ärztliche Direktion
Sollten Sie Ihren bereits zugesagten Platz im Hanusch-Krankenhaus doch nicht in Anspruch nehmen, ersuchen wir um möglichst rasche Absage.
Links
kpj.meduniwien.ac.at
MedUni Wien - Informationen zum Klinisch-Praktischen Jahr (KPJ)