DRUCKEN

ÖGK-Talk:
Ärztemangel:

Wohin müssen wir im Notfall gehen?

Moderatorin Raphaela Scharf und Chefarzt der ÖGK Dr. Andreas Krauter / Credit: ÖGK

Wir alle wissen: Wenn wir krank sind, müssen wir zum Hausarzt aber wohin müssen wir uns bei einem Notfall wenden? Was kann man außerdem gegen den Ärztemangel in Österreich tun und was genau bedeutet dieser für die Sicherstellung des Gesundheitssystems? Darüber hat krone.tv-Moderatorin Raphaela Scharf mit dem Chefarzt der Österreichischen Gesundheitskasse (ÖGK), Dr. Andreas Krauter, in der aktuellen Ausgabe des Gesundheitsmagazins gesprochen.

Gerade im Hinblick auf den kommenden Herbst und die steigenden Coronazahlen stellt sich außerdem die Frage, wie in den nächsten Monaten mit COVID umgegangen wird und wohin wir uns inzwischen im Falle einer Infektion wenden sollen.


ÖGK-Talk zum Thema "Ärztemangel: Wohin müssen wir im Notfall gehen?"

Zuletzt aktualisiert am 28. September 2022