DRUCKEN

ÖGK-Talk:
Long Covid

"Es gibt ein Zurück", sagt Dr. Andreas Krauter, Chefarzt der Österreichischen Gesundheitskasse (ÖGK), auf krone.tv.

Credit: ÖGK

Rund zehn Prozent aller Corona-Erkrankten spüren auch noch Wochen nach der Infektion unterschiedlichste Symptome. Bei diesen Langzeitfolgen spricht man von „Long Covid“. Die Symptome reichen von Müdigkeit bis Kopfschmerzen, Konzentrationsschwäche oder Geschmacks- und Geruchsverlust.

Über die Diagnose Long Covid, wie viele Menschen in Österreich darunter leiden, wen es am Häufigsten trifft und welche Therapiemöglichkeiten es gibt, hat krone.tv-Moderatorin Raphaela Scharf mit dem Chefarzt der Österreichischen Gesundheitskasse (ÖGK), Dr. Andreas Krauter, in der aktuellen Ausgabe des Gesundheitsmagazins gesprochen:

ÖGK-Talk zum Thema "Long Covid"

Zuletzt aktualisiert am 02. Juni 2022