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Freie Kassenstellen für Allgemeinmedizinerinnen und Allgemeinmediziner

Die Ausschreibung der Kassenstellen erfolgt im Auftrag der ÖGK über die Landesärztekammern. Die aktuellen Ausschreibungen können Sie auf der Internetseite der jeweiligen Landesärztekammer abrufen. Bei Fragen zu einzelnen Stellen sind wir Ihnen gerne behilflich.



So laufen Ausschreibung und Bewerbung

Die Anzahl und die regionale Verteilung der Kassenplanstellen sind in Stellenplänen (Anhängen zu den Gesamtverträgen) festgelegt. Die Ausschreibung dieser Kassenstellen und das dazugehörige Bewerbungsverfahren sind rechtlich genau geregelt. Ein Punktesystem, nach dem die ärztlichen Bewerberinnen und Bewerber gereiht werden, sorgt für Fairness und Transparenz. Informieren Sie sich darüber, wie Ausschreibungen und Stellenbesetzungen bei Kassenverträgen ablaufen. 

Hier finden Sie Informationen zu den Gesamtverträgen und zu den Ausschreibungen und Stellenbesetzungen