DRUCKEN

Adipositastherapie - Medikcal


Nachstehend eine Mitteilung von medikcal – Kompetenzzentrum für Gewichtsreduktion, eine Einrichtung der Elisabethinen Gesundheitsmanagement GmbH & Co KG:


Seit der Gründung von medikcal im Jahr 2013 haben mehr als 900 Menschen erfolgreich an den verschiedenen Gewichtsreduktionsprogrammen teilgenommen. Wir danken ihnen für ihr Vertrauen und freuen uns für alle, die damit dauerhaft ihr Gewicht reduziert und ihre Gesundheit verbessert haben.

2024 ist nun der Zeitpunkt gekommen, wo die letzten medikcal-Jahresgruppen ihr Programm beenden, und keine neuen Gruppen starten. Eine Vielzahl an Mitarbeitenden des medikcal-Zentrums hat in den letzten zehn Jahren mit hoher Motivation, Expertise und viel Energie ermöglicht, dass die Programme konzipiert und durchgeführt werden konnten. Ihnen, unseren Kooperationspartnern und den Menschen, die uns dabei ihr Vertrauen geschenkt haben, danken wir ganz herzlich. Als Elisabethinen Linz-Wien war uns dieses Programm ein großes Anliegen, das in den letzten Jahren außerordentliche Investitionen und einen hohen Aufwand an Ressourcen notwendig gemacht hat.

Für die Zukunft haben wir uns im Verbund der Elisabethinen-Betriebe in Linz im Gesundheitsnetzwerk der Elisabethinen (www.gesundheits-netzwerk.at) die Themen Herz-, Haut-, Männergesundheit und Bewegung vorgenommen. Expert*innen, die sich auf Beratungen im Themenfeld der Ernährung und Bewegung spezialisiert haben, sind selbstverständlich auch im Gesundheitsnetzwerk vertreten und stehen allen, die ihre Ernährung optimieren und in Bewegung kommen möchten (www.health-mt.at/) zur Seite. 

Wir danken für Ihr Verständnis!

Zuletzt aktualisiert am 12. März 2024