DRUCKEN

Webinare für Ernährung

Wie finde ich mich im Dschungel von Ernährungsinformationen zurecht? Die Österreichische Gesundheitskasse bietet dazu für alle Interessierten und im Rahmen der Nachsorgephase des „Leichter leben!“ Kurses kostenlose Online-Vorträge an.


Wie ernähre ich mich und meine Familie richtig? Welche Produkte kaufe ich? Diese Fragen sind gar nicht so einfach zu beantworten: Man findet massenhaft Informationen, die einander manchmal widersprechen. Nicht selten stehen dahinter gewinnorientierte Unternehmen. Umso wichtiger ist ein solides Basiswissen rund um die Ernährung.

Die Österreichische Gesundheitskasse (ÖGK) unterstützt Sie dabei und bietet kostenlose Online-Vorträge mit praxisorientierten Informationen an.

Die Webinare werden von erfahrenen Ernährungsfachkräften geleitet und finden einmal pro Monat statt.

Aktuelle Themen und Termine

  • 14.02.2024: Was gelingt mir schon gut, wo brauche ich noch Unterstützung (psychologische Inhalte)

  • 28.02.2024: Sinnvolles Fasten
  • 13.03.2024: Darmgesundheit selbst gemacht
  • 19.03.2024: Umgang mit emotionalen Essen und Essanfällen (psychologische Inhalte)
  • 03.04.2024: Zuckerarm erfrischt
  • 17.04.2024: Meinen Bedürfnissen auf der Spur (psychologische Inhalte)
  • 08.05.2024: Gillen
  • 22.05.2024: Achtsames Spüren von Hunger und Sättigung (psychologische Inhalte)
  • 05.06.2024: Ich bleibe dran und andere helfen mir dabei (psychologische Inhalte)

Anmeldung und Kontakt

Wir ersuchen um Anmeldung! Die Teilnehmerzahl ist mit 20 Personen begrenzt, damit wir genug Zeit für Fragen und Diskussion haben. Nach Ihrer Anmeldung schicken wir einen Link und die nötigen Zugangsdaten zu.

Tel. +43 5 0766-14503510

E-Mail: ernaehrung-14@oegk.at


Zuletzt aktualisiert am 06. Februar 2024