DRUCKEN

Fragen & Antworten zum Zustellservice

Pillen und Stempel "Diabetes"

Wie erhalte ich ohne Rezepte meine Produkte?

Sie bestellen die Produkte direkt bei den Herstellerfirmen. 

Wie oft kann ich bestellen?

Wenn Sie Insulin spritzen, dann können Sie die Teststreifen, Lanzetten und Pen-Nadeln alle 3 Monate bei den Herstellerfirmen bestellen. 
Nehmen Sie Tabletten oder werden Sie noch nicht medikamentös behandelt, können Sie Ihre Teststreifen und Lanzetten alle 6 Monate bestellen.

Wie lange dauert es, bis die Bestellung bei mir zu Hause ist?

Die Produkte werden innerhalb von 5 Werktagen zugeschickt.

Was mache ich, wenn ich vergesse rechtzeitig zu bestellen, oder ein Gerät nicht funktioniert?

  1. Bitte rufen Sie die Herstellerfirma an.
  2. In Notfällen kontaktieren Sie bitte ein Krankenhaus in Ihrer Nähe.

Was mache ich, wenn ich eine längere Reise (mehr als 2 Monate) geplant habe?

1x pro Jahr können Sie schon vor Ablauf der Bestell-Frist die Produkte bestellen. Sagen Sie den Herstellerfirmen einfach Bescheid, warum Sie die Produkte früher brauchen.

Was mache ich, wenn ich plötzlich öfter messen muss?

Stellt Ihr Arzt fest, dass Sie eine andere Therapieform benötigen oder öfter messen müssen, dann stellt der Arzt eine Änderungsmeldung aus. Die Änderung muss anschließend von der Österreichischen Gesundheitskasse (ÖGK) bewilligt werden.

Was mache ich, wenn ich die Informationen zur Bestellung verloren habe?

In diesem Fall melden Sie sich bitte telefonisch oder per e-mail.

Ich bin jetzt bei einer anderen Krankenversicherung versichert. Muss ich das der Österreichischen Gesundheitskasse (ÖGK) melden?

Ja! Bitte informieren Sie uns gleich über den Versicherungswechsel.

Ich ziehe um, muss ich den Herstellerfirmen meine neue Adresse mitteilen?

Ja! Bitte nennen Sie bei der Bestellung Ihre neue Adresse.


Zuletzt aktualisiert am 19. Oktober 2021