DRUCKEN

ÖGK eröffnete neue Kundenservicestelle in Pöchlarn

Gruppenfoto_Foto: ÖGK

Am 14.01.2021 wurde die Kundenservicestelle der Österreichischen Gesundheitskasse (ÖGK) in der Regensburger Straße in Pöchlarn im Beisein der ÖGK-NÖ-Spitze eröffnet. Mit dabei war auch der frühere Landesstellenausschussvorsitzende Gerhard Hutter, unter dessen besonderen Mitwirkung das neue Haus entstand.

Nach eineinhalb Jahren Bauzeit ist nun alles unter Dach und Fach. Das neue Gebäude befindet sich auf demselben Gelände wie die alte Servicestelle. Die Belegschaft übersiedelte im Herbst ins neue Haus. Danach wurde die alte Bausubstanz entfernt und ein geräumiger Parkplatz errichtet.

Das ÖGK-Kundenzentrum wartet mit einem leistungsstarken Gesundheitsangebot in einem modernen Ambiente auf. „Es ist wichtig, dass wir für unsere Kundinnen und Kunden vor Ort da sind. Die persönliche Ansprache ist im oft heiklen Gesundheitsbereich durch nichts zu ersetzen. Deshalb bieten wir unsere Serviceleistungen dort an, wo es die Menschen brauchen“, so Christian Farthofer und Ing. Norbert Fidler, die Vorsitzenden des Landesstellenausschusses Niederösterreich

„Wichtig war uns, genügend Platz und Infrastruktur für persönliche, diskrete Beratungen zu schaffen. Davon profitieren nicht nur die Versicherten, sondern auch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Außerdem ist die Kundenservicestelle barrierefrei und verfügt über ausreichend Parkplätze“, betont Mag. Petra Zuser, ÖGK-Landesstellenleiterin für Niederösterreich.

Im neuen Haus werden künftig auch Vorträge und Veranstaltungen im Rahmen der regionalen Gesundheitsförderung und Prävention angeboten. Das 25-köpfige Team betreut 32.000 Versicherte und 1.600 Unternehmen. Jährlich gibt es 16.000 Kundenkontakte und 4.000 kontrollärztliche Untersuchungen.

Gruppenfoto_Foto: ÖGKEröffnung im Schneegestöber: v. l. Christian Farthofer, Landesstellenausschussvorsitzender der ÖGK NÖ, sein Vorgänger Gerhard Hutter, Mag. Petra Zuser, Leiterin der ÖGK-Landesstelle NÖ, Kundenservice-Leiter Andreas Marzi und Ing. Norbert Fidler, ebenfalls Landesstellenausschussvorsitzender der ÖGK NÖ.


Download: Gruppenfoto (2.3 MB)


Österreichische Gesundheitskasse

Kundenservicestelle Pöchlarn

Regensburger Straße 21, 3380 Pöchlarn
Telefon: 05 0766-126100
Fax: 05 0766-121280
E-Mail senden


Zum Kundenservice Pöchlarn ...

Zuletzt aktualisiert am 14. Januar 2021