DRUCKEN

Oberösterreichs gesündeste Betriebe 2020: Österreichische Gesundheitskasse ehrt Sieger

BRP-Rotax GmbH & Co KG aus Gunskirchen und SecureGUARD GmbH aus Linz sind offiziell die gesündesten Betriebe Oberösterreichs! Mit ihren Spitzenprojekten zur Betrieblichen Gesundheitsförderung (BGF) erlangten beide den BGF-Preis 2020 in Oberösterreich.

SecureGUARD: gesunde Nr. 1 unter Kleinbetrieben

Mehr als 330 Betriebe mit zusammen rund 150.000 Mitarbeitern kämpften heuer um den BGF-Preis in Oberösterreich. Sie alle setzen mit der Österreichischen Gesundheitskasse (ÖGK) gesunde Projekte für Mitarbeiter um. Aber: Nur dem allerbesten Klein- bzw. Großbetrieben winkt jeweils der exklusive Preis – gestiftet vom Netzwerk Betriebliche Gesundheitsförderung (ÖNBGF). Verliehen wurde er Mitte Oktober von der ÖGK.

 

BRP-Rotax: gesunde Nr. 1 unter Großbetrieben

Mit Projekten wie Fit&gsund@Rotax, einem riesigen Kursangebot und einem eigenen Fitnesscenter im Betrieb machte BRP-Rotax das Rennen unter den Großbetrieben. Aktuell ist der bestmögliche Schutz aller 1.500 Mitarbeiter vor Corona die oberste BGF-Prämisse.

BRP-Rotax: gesunde Nr. 1 unter Großbetrieben

 

SecureGUARD: gesunde Nr. 1 unter Kleinbetrieben

Mit einem breiten Spektrum an Gesundheitsförderungsangeboten, vor allem dem Projekt „FIB: Fit im Büro“, holte die SecureGUARD GmbH den BGF-Preis für Kleinbetriebe. Die 21 Mitarbeiter des IT-Dienstleisters haben ein kollektives Bewusstsein für Gesundheit und Leistungserhaltung entwickelt, das die Unternehmenskultur nachhaltig prägt.

SecureGUARD: gesunde Nr. 1 unter Kleinbetrieben

 

Österreichische Gesundheitskasse verlieh Preise

„Aufs Herzlichste gratuliere ich BRP-Rotax und SecureGUARD zu ihren gesunden Leuchtturmprojekten“, sagt Michael Pecherstorfer, Vorsitzender des ÖGK-Landesstellenausschusses in Oberösterreich. „Der Einsatz für gesunde Mitarbeiter verdient im Corona-Jahr 2020 besonderen Respekt“, so Harald Schmadlbauer, Leiter für Gesundheitsförderung in der ÖGK.

Als Landessieger stehen BRP-Rotax und SecureGUARD nun in der Endausscheidung zum nationalen Preis für Betriebliche Gesundheitsförderung. Das BGF-Team der ÖGK in Oberösterreich drückt die Daumen!

Zuletzt aktualisiert am 14. November 2020