DRUCKEN

Aufbruch zur Schule 2030 - gut, gesund & nachhaltig

_Pressefoto_3.jpg

Anlässlich des 20-jährigen Jubiläums „Gesunde Schule Tirol“ haben sich am 19. & 20.02.2020 über 250 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus Politik, Gesundheits- & Bildungslandschaft zu einem internationalen Kongress versammelt. Zentrale Fragestellung dabei: „Wie können wir gemeinsam Schule 2030 gut, gesund und nachhaltig gestalten?“

 

Positive Aufbruchsstimmung für eine zukunftsfähige Schule

Pädagoginnen und Pädagogen, Expertinnen und Experten aus Partnerorganisationen sind ausgehend vom Congress Innsbruck auf Exkursionen zu elf Schätzen in die Lebenswelt Schule eingetaucht. Mit Impulsen aus dem Vortrag von Olaf-Axel Burow zu den sieben Trends, die die Schule der Zukunft revolutionieren, wurden in zehn Ideenwerkstätten Ergebnisse zur Umsetzung erarbeitet. Mit einer beispielhaft positiven Aufbruchsstimmung wurde klar, dass nur eine gute, gesunde und nachhaltige Schule zukunftsfähig ist. Alles was man dazu braucht ist schon da. Mit Kollaborationen auf Augenhöhe geht es nun an die gemeinsame Umsetzung.


Die Nachlese zum Kongress finden Sie hier: https://www.gesundeschule.tsn.at/


Hier einige Impressionen vom Kongress Schule 2030.