DRUCKEN

„Beweg´ dich – gemeinsam aktiv“

Kostenloses Kursangebot im ganzen Bundesland - Restplätze für Schnellentschlossene!

Mann sitzt auf Couch und isst

Zum Ferienende starten wieder die beliebten, kostenlosen Aktiv- und Rückenfit-Kurse,  die von der Österreichische Gesundheitskasse (ÖGK) gemeinsam mit den Sportverbänden ASKÖ und SPORTUNION Salzburg angeboten werden.


In den Aktivgruppen wird das Herz-Kreislauf-System trainiert, die Teilnehmenden kommen wieder in Schwung. In den Rückenfit-Kursen wird dem Volksleiden Nr. 1, den Kreuzschmerzen, der Kampf angesagt.


Sie trainieren in den Kursen 14 Wochen lang zweimal wöchentlich unter professioneller Anleitung in der Gruppe mit Gleichgesinnten – das macht Spaß und Lust auf mehr.


Info

Auf Grund des Corona-Shutdowns mussten die Frühjahrs-Kurse abgebrochen werden. Viele Plätze sind daher schon mit Teilnehmenden aus diesen Kursen belegt.

Es gibt noch einige Restplätze in den Herbst-Kursen – hier heißt es aber schnell sein!

Übersicht "Gemeinsam aktiv-"Kurse in den Bezirken

Rückenfit - Kursübersicht

Herz-Kreislauf - Kursübersicht