DRUCKEN

Information zum Coronavirus

Wie gefährlich ist die Erkrankung? Wie kann ich mich schützen? Welche Symptome treten auf? Wo kann ich mich informieren?

Laborarbeiter mit Mundschutz zeigt eine Ampulle mit der Aufschrift 'Coronavirus' / Bildquelle: Sonis/shutterstock.com

25.2.2020 - Rund um das Auftreten des neuartigen Coronavirus treten zahlreiche Fragen auf. Wie gefährlich ist die Erkrankung? Wie kann ich mich schützen? Welche Symptome treten auf? Wo kann ich mich informieren? Die Österreichische Agentur für Gesundheit und Ernährungssicherheit GmbH (AGES) hat dazu zahlreiche Informationen übersichtlich zusammengestellt, die wir Ihnen als Service gerne auch auf unserer Website zur Verfügung stellen:

linkAGES - Informationen zum Coronavirus

Auch für niedergelassene Ärztinnen und Ärzte ist die neue Situation oft schwierig zu beurteilen. Wann ist eine Abklärung erforderlich? Was ist zu tun?

Unsere Vertragspartnerinnen und Vertragspartner finden unter demselben Link der AGES unter „Fachinformationen“ zusätzliche Hilfestellungen und Ansprechpartner.

Zuletzt aktualisiert am 31. März 2020