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ÖGK Ombudsstelle Steiermark

Herzlich willkommen! Wir sind gerne für Sie da, wenn Sie Rat oder Hilfe suchen. Für Lob, Anregungen oder Beschwerden an die Österreichische Gesundheitskasse (ÖGK) sind Sie bei uns richtig. Wir vermitteln bei Missverständnissen und Konflikten, die in unseren Einrichtungen entstanden sind und unterstützen Sie bei Fragen zu unseren Leistungen.


Es ist uns wichtig, Sie umfassend zu beraten und fachübergreifende Lösungen zu finden. Damit das möglich ist, bitten wir Sie, sich bei einem Anliegen zuerst an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der zuständigen Fachabteilungen, unseren Kundenservice oder unsere Gesundheitszentren zu wenden. Wenn auf diesem Wege keine Lösung gefunden werden kann, unterstützen wir Sie gerne.

Unser Ziel ist es, Ihr Anliegen zu Ihrer Zufriedenheit zu erledigen. Wir bitten Sie um Verständnis, dass sich die Ombudsstelle der ÖGK dabei nicht über Gesetze hinwegsetzen kann und medizinische Entscheidungen von Ärztinnen und Ärzten getroffen werden müssen.


Zur ÖGK Ombudsstelle SteiermarkGerhard Troger

Telefon: +43 5 0766-151000

E-Mail: linkÖGK Ombudsstelle kontaktieren



Sie erreichen mich:

Montag - Donnerstag: 08.00 - 14.00 Uhr

Freitag: 08.00 - 13.00 Uhr

Fax-Nr.:  +43 5 0766-15661000

Zuletzt aktualisiert am 03. Januar 2020