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Ombudsstelle

Herzlich willkommen! Wir sind gerne für Sie da, wenn Sie Rat oder Hilfe suchen. Für Lob, Anregungen oder Beschwerden an die Österreichische Gesundheitskasse (ÖGK) sind Sie bei uns richtig. Wir vermitteln bei Missverständnissen und Konflikten, die in unseren Einrichtungen entstanden sind und unterstützen Sie bei Fragen zu unseren Leistungen.


Es ist uns wichtig, Sie umfassend zu beraten und fachübergreifende Lösungen zu finden. Damit das möglich ist, bitten wir Sie, sich bei einem Anliegen zuerst an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der zuständigen Fachabteilungen, unseren Kundenservice oder unsere Gesundheitszentren zu wenden. Wenn auf diesem Wege keine Lösung gefunden werden kann, unterstützen wir Sie gerne.

Unser Ziel ist es, Ihr Anliegen zu Ihrer Zufriedenheit zu erledigen. Wir bitten Sie um Verständnis, dass sich die Ombudsstelle der ÖGK dabei nicht über Gesetze hinwegsetzen kann und medizinische Entscheidungen von Ärztinnen und Ärzten getroffen werden müssen.


Zur ÖGK Ombudsstelle Oberösterreich Heidelinde Jetzinger

Telefon: +43 5 0766-14103960

E-Mail: ÖGK Ombudsstelle kontaktieren



So finden Sie uns

ÖGK - Kundenservice Oberösterreich

Gruberstraße 77

4021 Linz

Erdgeschoß, Zi. E060

telefonisch und  persönlich

Montag – Donnerstag 6:45 – 15:00 Uhr

Freitag 6:45 – 14:00 Uhr 


Zuletzt aktualisiert am 02. März 2020