DRUCKEN

Eine der größten Krankenversicherungen Europas

Die Österreichische Gesundheitskasse (ÖGK) ist eine der der größten Krankenversicherungen Europas. In den Bundesländern und Bezirken stehen den Versicherten weiterhin die bisherigen Ansprechpartner zur Verfügung.

News_Startseite_Therapeutin_mit_Seniorin.png

Die ÖGK betreut ihre 7,2 Millionen Versicherten an etwa 150 Standorten in ganz Österreich. Das Versorgungsnetzwerk der ÖGK umfasst 20.000 Vertragspartner (Ärzte, Therapeutinnen etc.), 271 Krankenanstalten als Vertragspartner sowie 101 eigene Gesundheitseinrichtungen und Ambulatorien. Im Mittelpunkt stehen neben dem medizinischen Fortschritt immer die Bedürfnisse der Menschen. ÖGK-Generaldirektor Bernhard Wurzer dazu: „Wir wollen uns zur Business Class der Gesundheitsversorgung entwickeln. Die Menschen, die bei uns versichert sind, sollen zufrieden sein. Die ÖGK ist mit 1. Jänner erster Partner in allen Gesundheitsfragen.“

Zuletzt aktualisiert am 31. Dezember 2019