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ÖGK Ombudsstelle Niederösterreich

Herzlich willkommen! Wir sind gerne für Sie da, wenn Sie Rat oder Hilfe suchen. Für Lob, Anregungen oder Beschwerden an die Österreichische Gesundheitskasse (ÖGK) sind Sie bei uns richtig. Wir vermitteln bei Missverständnissen und Konflikten, die in unseren Einrichtungen entstanden sind und unterstützen Sie bei Fragen zu unseren Leistungen.


Es ist uns wichtig, Sie umfassend zu beraten und fachübergreifende Lösungen zu finden. Damit das möglich ist, bitten wir Sie, sich bei einem Anliegen zuerst an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der zuständigen Fachabteilungen, unseren Kundenservice oder unsere Gesundheitszentren zu wenden. Wenn auf diesem Wege keine Lösung gefunden werden kann, unterstützen wir Sie gerne.

Unser Ziel ist es, Ihr Anliegen zu Ihrer Zufriedenheit zu erledigen. Wir bitten Sie um Verständnis, dass sich die Ombudsstelle der ÖGK dabei nicht über Gesetze hinwegsetzen kann und medizinische Entscheidungen von Ärztinnen und Ärzten getroffen werden müssen.


Zur ÖGK Ombudsstelle NiederösterreichReinhard Köhsler, MSc

Telefon: +43 5 0766-125011

E-Mail: ÖGK Ombudsstelle kontaktieren



Persönliche Vorsprachen bitte nur nach vorheriger telefonischer Vereinbarung.

Montag bis Donnerstag von 8 bis 12 Uhr und von 13 bis 15 Uhr
Freitag von 8 bis 12 Uhr

Zuletzt aktualisiert am 07. Mai 2020