DRUCKEN

Gesundheit und fit - wir machen mit!


up

Unternehmen

Nach erfolgreicher Ablegung der Installateur Meisterprüfung und einiger Jahre gesammelter Erfahrungen, wurde im Juni 2012 der Schritt in die Selbstständigkeit gewagt. Der optimale Standort dafür wurde im zentralen Triestingtal in Pottenstein-Fahrafeld direkt an der B18 gefunden. 

Das Unternehmen entwickelte sich rasant und das Team der Firma Johannes Lechner Installationen besteht inzwischen aus fünfzehn hochqualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Für einen reibungslosen Tagesablauf im Büro und Einrichtung sorgen die fachkundigen Damen des Betriebes sowie auch Herr Johann Lechner Senior als „gute Geister des Hauses“. 

Herrn Lechner sind die Mitarbeiter/innen sehr wichtig, da ohne sein gut eingespieltes Team das rasche, positive Wachstum nicht möglich gewesen wäre. Aktuell wird ein Lehrling ausgebildet und auch im nächsten Jahr ist ein „Nachwuchs“ vorgesehen. Für interessierte Jugendliche besteht jederzeit die Möglichkeit, in die Arbeit des Installateurs „hinein zu schnuppern“. 

Neben Kollegialität und Ehrlichkeit ist auch die Weiterbildung der Mitarbeiter/innen sehr wichtig. Deshalb wurde vor kurzem, im Zuge des BGF-Projektes, auch ein Schulungsraum eingerichtet, in dem regelmäßige Fortbildungsveranstaltungen abgehalten werden. 

Das Unternehmen bietet alle gängigen Installateur Leistungen wie Bad, Sanitär, Gas, Heizung, Klima, Lüftung und Wasseraufbereitungsanlagen an. Alle Kundschaften werden kompetent beraten und bestens betreut, egal ob eine ältere Heizanlage saniert oder ein Bad zur Wellnessoase umfunktioniert werden soll. Ein kleiner, aber feiner Schauraum unterstützt bei der individuellen persönlichen Entscheidung. 

Wer auf der Suche nach nachhaltigen Alternativen zu fossilen Energieträgern wie Öl, Kohle und Gas ist, findet hierorts ein breit gefächertes Angebot an Möglichkeiten. Ob thermische Solaranlage, Wärmepumpe, Hackschnitzel- oder Pelletsheizung – es wird für jede Kundschaft die passende Heizung gefunden. 

Zu den Auftraggebern zählen hauptsächlich Privatkundschaften und Hausverwaltungen. Es wird nicht nur größter Wert auf eine kompetente Beratung und optimale Betreuung gelegt, sondern auch auf gute Zusammenarbeit mit den Bauarbeiten ausführendem Fachpersonal rund um Neubau, Umbau und Sanierung.

  Logo: Johannes Lechner Installationen GmbH

 


up

Firmenanschrift

Johannes Lechner Installationen GmbH
Hainfelderstraße 72
2564  Fahrafeld
www.johanneslechner-installationen.at

up

Projektdaten

Projekttitel: „GESUND UND FIT - WIR MACHEN MIT
Anzahl der Beschäftigten: 15
Projektbegleitung: Franz Schröck
Gesundheitszirkelmoderation: Franz Schröck
Projektbeginn:   17.04.2019 
Projektende:      31.03.2020 

up

Projektziele

  • Förderung und Verbesserung der Eigenständigkeit
  • Förderung und Verbesserung der Beziehungs-, Kommunikations- und Integrationsfähigkeit sowie der Verantwortlichkeit und Teamfähigkeit
  • Erhöhung der Mitarbeitermotivation
  • Stärkung persönlicher Kompetenzen der Mitarbeiter/innen 
up

Projektablauf 

Mit der Unterzeichnung der BGF-Charta bekannte sich das Unternehmen zu den darin beschriebenen Grundsätzen und fühlt sich auch zukünftig dazu verpflichtet, seine Unternehmenspolitik an den BGF-Grundsätzen zu orientieren. 

Am 17.04.2019 erfolgte eine detaillierte Projektplanung sowie ein Führungskräfte-Coaching. Die Kick-Off-Veranstaltung, bei der die anwesenden Mitarbeiter/innen Informationen über das kommende Gesundheitsprojekt erhielten, erfolgte am

30.04. 2019. Anschließend wurde auch die erste schriftliche Mitarbeiterbefragung in Form eines Kombinationsfragebogens durchgeführt. 

Zwei vereinbarte Mitarbeiter-Workshops, bei denen gesundheitsförderliche und belastende Faktoren des Arbeitsalltages aufgezeigt werden, wurden am 21.05.2019 bis 04.06.2019 abgehalten.

Aktuell befindet man sich in der Umsetzungsphase.


Team_Foto: Johannes Lechner Installationen GmbH

Verfasser: Franz Schröck

Zuletzt aktualisiert am 09. Dezember 2019