- Adresse: Ada-Christen-Gasse 12, 1100 Wien
- Telefon: +43 5 0766-118000
- Fax: +43 5 0766-1187390
- E-Mail:
Nachricht senden
Termin online vereinbaren
ÖFFNUNGSZEITEN
Montag bis Freitag von 07.00 bis 14.30 Uhr
Krankenstandskontrollen
Krankenstandskontrollen finden an Werktagen von Montag bis Freitag 07.30 bis 13.00 Uhr statt.
Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln
U-Bahnlinie U1 (Station Neulaa - nehmen Sie den Ausgang „Favoritenstraße“, dann rechts durch die Unterführung zur Ada-Christen-Gasse), Autobuslinien 16A, 17A, 67A und 67B (jeweils Station Neulaa)
Anfahrt mit dem Pkw
Achtung: Kurzparkzone, gebührenpflichtiger Parkplatz WIPARK P&R Neulaa, Parkgarage im Haus nur für Lidl- und FitInn-Kunden (ausgenommen Behindertenparkplatz)
Informationen zur Barrierefreiheit
Organisatorische Information
Bitte beachten Sie für die Abwicklung Ihres Anliegens im Kundencenter Favoriten Folgendes:
- Nach dem Haupteingangs-Foyer befindet sich zwei Wartenummerndrucker.
- Die Kundenservicestelle Favoriten ist in zwei Bereiche geteilt: "Medizin" und "Leistung"
LEISTUNG Einreichung von: Versicherungsdatenauszüge |
MEDIZIN Einreichung von: Kontrollärztliche Untersuchungen |
Sie können auch auswählen, Ihr Anliegen ohne Sozialversicherungsnummer bearbeiten zu lassen. Bedenken Sie aber bitte, dass für die meisten Anliegen die Sozialversicherungsnummer benötigt wird. Sie verkürzen Wartezeiten, wenn Sie diese bereits zu Beginn bekannt geben.
Sie möchten lediglich einen Antrag/Meldung/Schriftstück (bereits ausgefüllt) abgeben?
Nutzen Sie:
Um Ihnen Wartezeiten zu ersparen, haben wir in unmittelbarer Nähe zum Ausgang ins Foyer der Kundenservicestelle Favoriten eine „Servicebox“ installiert.
Hier können Sie Meldungen und Anträge einwerfen. Bitte geben Sie außer Ihrer Versicherungsnummer unbedingt Ihre Telefonnummer oder E-Mail-Adresse an, damit wir Sie im Falle eventueller Rückfragen kontaktieren können.
Die Servicebox wird an Werktagen von Montag bis Freitag täglich geleert und Ihr Antrag/Ihre Meldung wird von unseren Mitarbeiterinnen/Mitarbeitern bearbeitet.
Hier können Sie Ihre Poststücke auch außerhalb unserer Kundenbetreuungszeiten einwerfen. Der Briefkasten wird an Werktagen um 7.00 Uhr ausgehoben.
Sonstiges
- Wickeltisch befindet sich im barrierefreien WC-Raum
- im Wartebereich stehen Ihnen ein Wasserspender und Warteraum-Fernsehen zur Verfügung, im Foyer der Kundenservicestelle befindet sich ein Getränkeautomat
- zur freien Entnahme: Informationsbroschüren, div. Tageszeitungen und Magazine
Für das gesamte Kundencenter gilt
- Nicht rauchen, Rollschuh fahren und telefonieren
- Hunde müssen draußen warten, nur Assistenzhunde dürfen hinein.