DRUCKEN

7. NÖ BGF-Vernetzungstreffen


Am 12. November 2019 fand im Cityhotel Design & Classic in St. Pölten das siebente NÖ BGF-Vernetzungstreffen statt. Eingeladen wurden alle Betriebe, die gemeinsam mit der Niederösterreichischen Gebietskrankenkasse ein betriebliches Gesundheitsförderungsprojekt durchführen beziehungsweise durchgeführt haben. Über 60 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus allen Branchen und unterschiedlichen Betriebsgrößen konnten wir an diesem Tag begrüßen.

Vernetzungsteilnehmer_Foto: ÖGK

Dieses Jahr stand das Vernetzungstreffen unter dem Motto „Konstruktive Gesprächsformen im Unternehmen“. Mag. Dr. Christian Scharinger hielt den Plenarvortrag, der mit vielen interessanten Inputs gespickt war und zeigte sehr spannende Kurzfilme, die das Publikum einerseits zum Lachen aber auch zum Nachdenken anregten. Im Anschluss an den Vortrag gab es Kurzinputs von Mag. Helga Pesserer.

Mag. Dr. Christian Scharinger_Foto: ÖGK

Nach einer kurzen Pause standen World Cafés am Programm. Die immer wechselnden Gruppenzusammensetzungen brachten zu jeder Fragestellung viele unterschiedliche Sichtweisen und ein reger Austausch unter den Teilnehmer/innen fand statt. Im Anschluss wurden die Ergebnisse von den Tischmoderatorinnen und –moderatoren (NÖGKK BGF-Berater/innen) zusammengefasst. Am Ende des Tages konnten sich die Teilnehmer/innen noch beim Abschlussbuffet stärken.

World Cafes_Foto: ÖGK

Wir freuen uns bereits jetzt auf das nächste Vernetzungstreffen und wissen, dass für viele Teilnehmer/innen dieses Treffen im Herbst bereits ein fixer Bestandteil geworden ist.

Zuletzt aktualisiert am 06. Dezember 2019