DRUCKEN

ÖGK Ombudsstelle Wien

Herzlich willkommen! Wir sind gerne für Sie da, wenn Sie Rat oder Hilfe suchen. Für Lob, Anregungen oder Beschwerden an die Österreichische Gesundheitskasse (ÖGK) sind Sie bei uns richtig. Wir vermitteln bei Missverständnissen und Konflikten, die in unseren Einrichtungen entstanden sind und unterstützen Sie bei Fragen zu unseren Leistungen.


Es ist uns wichtig, Sie umfassend zu beraten und fachübergreifende Lösungen zu finden. Damit das möglich ist, bitten wir Sie, sich bei einem Anliegen zuerst an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der zuständigen Fachabteilungen, unseren Kundenservice oder unsere Gesundheitszentren zu wenden. Wenn auf diesem Wege keine Lösung gefunden werden kann, unterstützen wir Sie gerne.

Unser Ziel ist es, Ihr Anliegen zu Ihrer Zufriedenheit zu erledigen. Wir bitten Sie um Verständnis, dass sich die Ombudsstelle der ÖGK dabei nicht über Gesetze hinwegsetzen kann und medizinische Entscheidungen von Ärztinnen und Ärzten getroffen werden müssen.


Zur ÖGK Ombudsstelle WienElfriede Stimpfl

Telefon: +43 5 0766-112131

E-Mail: ÖGK Ombudsstelle kontaktieren

Online: Termin vereinbaren



So finden Sie zu uns

Kundenservice Wienerberg
Wienerbergstraße 15-19 (Zimmer E 63 im Erdgeschoß)
1100 Wien

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag von 7.00 bis 14.30 Uhr