Interessentinnen/Interessenten können sich jederzeit bei der Österreichischen Gesundheitskasse um einen Einzelvertrag bewerben. Grundlegende Voraussetzungen für eine erfolgreiche Bewerbung sind eine
abgeschlossene Berufsausbildung und
der Nachweis ausreichender Berufserfahrung – i.e. der Nachweis beruflicher Tätigkeit als Logopädin/Logopäde im Rahmen von Einrichtungen, die als Ausbildungseinrichtungen zugelassen sind, NACH Erhalt des Diploms für die Dauer eines Jahres auf Basis einer 40-Stundenwoche (bei geringerer Wochenstundenzahl entsprechende Verlängerung der Dauer).
Bei der Bewerbung vorzulegen sind das Diplom (Abschrift) und eine entsprechende Bestätigung des Dienstgebers/der Dienstgeberin über die berufliche Tätigkeit sowie allfällige Dokumente über etwaige Zusatzqualifikationen, Fortbildungsdiplome etc. Gerne kann die Bewerbung samt Unterlagen im pdf-Format per E-Mail übermittelt werden.