- Adresse: Heiligenstädter Straße 31, 1190 Wien
- Telefon: +43 5 0766 - 118000
- Fax: +43 5 0766 - 1187240
- E-Mail:
Nachricht senden
Termin online vereinbaren
ÖFFNUNGSZEITEN
Montag bis Freitag von 07.00 bis 14.30 Uhr
Krankenstandskontrollen
Krankenstandskontrollen finden von Montag bis Freitag von 07.30 bis 13.00 Uhr statt.
Anfahrt mit öffentlichen
Verkehrsmitteln
Schnellbahnlinie S40, U-Bahnlinien U4
oder U6, Autobuslinien 35A oder 37A, Straßenbahnlinie D (jeweils Station Spittelau)
Anfahrt
mit dem Pkw
Achtung: Kurzparkzone, kaum Parkplätze vorhanden!
Informationen zur Barrierefreiheit
Organisatorische Information
Bitte beachten Sie für die Abwicklung Ihres Anliegens im Kundencenter Spittelau Folgendes:
- Nach dem Haupteingangs-Foyer befindet sich ein Wartenummerndrucker.
- Das Kundencenter Spittelau ist in zwei Bereiche geteilt: „Medizin“ und „Leistung".
Ihr Anliegen betrifft:
LEISTUNG Einreichung von: Versicherungsdatenauszüge |
MEDIZIN Einreichung von: Kontrollärztliche Untersuchungen |
Konnten Sie Ihr Anliegen richtig zuordnen, dann drücken Sie bitte die jeweilige Taste am Wartenummerndrucker „Leistung“ oder „Medizin“.
Sie möchten lediglich einen Antrag/Meldung/Schriftstück (bereits ausgefüllt) abgeben?
Nutzen Sie:
Um Ihnen Wartezeiten zu ersparen, haben wir im Wartebereich rechts neben dem Wartenummerndrucker eine „Servicebox“ installiert.
Hier können Sie Meldungen und Anträge einwerfen. Bitte geben Sie außer Ihrer Versicherungsnummer unbedingt Ihre Telefonnummer oder E-Mail-Adresse an, damit wir Sie im Falle eventueller Rückfragen kontaktieren können.
Die Servicebox wird an Werktagen von Montag bis Freitag geleert und Ihr Antrag/Ihre Meldung wird von unseren Mitarbeiterinnen/Mitarbeitern bearbeitet.
Hier können Sie Ihre Poststücke auch außerhalb unserer Kundenbetreuungszeiten einwerfen. Der Briefkasten wird an Werktagen um 7.00 Uhr ausgehoben.
Sonstiges:
- Wickeltisch befindet sich im barrierefreien WC-Raum
- im Wartebereich stehen Ihnen ein Wasserspender und Warteraum-Fernsehen zur Verfügung, im Foyer des Kundencenters befinden sich ein Getränkeautomat und ein Kaffeeautomat
- zur freien Entnahme: Informationsbroschüren, div. Tageszeitungen und Magazine
Für das gesamte Kundencenter gilt
- Nicht rauchen, Rollschuh fahren und telefonieren
- Hunde müssen draußen warten, nur Assistenzhunde dürfen hinein.