DRUCKEN

Kundenservice Aspern

Willkommen im Kundenservice der Österreichischen Gesundheitskasse (ÖGK) in Wien Aspern.

Informationen zu unseren Kundenservicestellen betreffend Covid-19 finden Sie hier.


  • Adresse: Erzherzog-Karl-Straße 250, 1220 Wien
  • Telefon: +43 5 0766 - 118000
  • Fax: +43 5 0766 - 111540
  • E-Mail:  Nachricht senden 


Icon Öffnungszeiten ÖFFNUNGSZEITEN

Montag bis Freitag von 07.00 bis 14.30 Uhr


Icon Krankenstandskontrollen Krankenstandskontrollen

Krankenstandskontrollen finden von Montag bis Freitag von 07.30 bis 13.00 Uhr statt.

Icon Öffentliche VerkehrsmittelAnfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln 

Straßenbahnlinie 25 (Station Aspern/Oberdorfstraße), Autobuslinie 26A, 93A, 97A oder 98A (Station Aspernstraße/Oberdorfstraße) 

Icon Pkw Anfahrt mit dem Pkw 

Achtung: kaum Parkplätze vorhanden!

Informationen zur Barrierefreiheit 

Icon Information Organisatorische Information

Bitte beachten Sie für die Abwicklung Ihres Anliegens im Kundencenter Aspern Folgendes:

  • Nach dem Haupteingang befindet sich ein Wartenummerndrucker.

Ihr Anliegen betrifft:

Einreichung von:
- Kinderbetreuungsgeld
- Krankengeld
- Mitversicherung
- Rezeptgebührenbefreiung
- Wahlarztrechnungen
- Wochengeld
- Rezepten 
- Verordnungen
- Zuweisungen

Versicherungsdatenauszüge
e-card-Auskünfte
Kontrollärztliche Untersuchungen
Medizinische Bewilligungen

Sie erhalten eine Wartenummer und können in dem jeweiligen Wartebereich Platz nehmen bis Ihre Wartenummer auf den Displayanzeigen erscheint. Bitte beachten Sie, es wird Ihnen neben Ihrer Nummer der für Sie freie Schalter bzw. die Zimmertüre optisch angezeigt.

Sie möchten lediglich einen Antrag/Meldung/Schriftstück (bereits ausgefüllt) abgeben?
Nutzen Sie:


ServiceboxServicebox (links nach dem Haupteingang)

Um Ihnen Wartezeiten zu ersparen, haben wir links nach dem Haupteingang des Kundencenters Aspern eine „Servicebox“ installiert.
Hier können Sie Meldungen und Anträge einwerfen. Bitte geben Sie außer Ihrer Versicherungsnummer unbedingt Ihre Telefonnummer oder E-Mail-Adresse an, damit wir Sie im Falle eventueller Rückfragen kontaktieren können.
Die Servicebox wird an Werktagen von Montag bis Freitag geleert und Ihr Antrag/Ihre Meldung wird von unseren Mitarbeiterinnen/Mitarbeitern bearbeitet.


EinwurfkastenEinwurfkasten (rechts neben dem Haupteingang)

Hier können Sie Ihre Poststücke auch außerhalb unserer Kundenbetreuungszeiten einwerfen. Der Briefkasten wird an Werktagen um 07.00 Uhr ausgehoben.



Sonstiges

  • im Wartebereich stehen Ihnen ein Wasserspender und Warteraum Fernsehen zur Verfügung.
  • zur freien Entnahme: Informationsbroschüren, div. Tageszeitungen und Magazine


Für das gesamte Kundencenter gilt

  • Nicht rauchen, Rollschuh fahren und telefonieren
  • Hunde müssen draußen warten, nur Assistenzhunde dürfen hinein.