DRUCKEN

WGKK-Abnehmprogramm „Enorm-in-Form“ ab Herbst auch für 6- bis 9-Jährige

Kinder feierten ihren Erfolg beim 2. Sommerfest mit Hürdenspringerin Beate Schrott


5.7.2019 - Über 360 stark übergewichtige Kinder und Jugendliche zwischen 10 und 14 Jahren haben in den vergangenen sechs Jahren am fünfmonatigen Abnehmprogramm „Enorm in Form“ der Österreichischen Gesundheitskasse in Wien teilgenommen. Ab Herbst wird das erfolgreiche Programm in altersgerechter Form auch für Kinder zwischen 6 und 9 Jahren angeboten. Eine Anmeldung dafür ist noch möglich. Primaria Univ. Doz.in Dr. in Claudia Wojnarowski leitet als Kinderärztin das Programm medizinisch. Für sie ist es wichtig zu betonen: „Das übergeordnete Projektziel ist eine langfristige Veränderung des Lebensstils der Kinder - insbesondere der Ernährung - und nicht eine rasche Gewichtsabnahme! Dazu werden die Eltern intensiv in das Programm miteinbezogen“. 

33 Pokale beim Sommerfest mit Beate Schrott

Wie motiviert die Kinder und ihre Eltern am Programm teilnehmen, zeigte sich kürzlich beim 2. Sommerfest des Programms im Sportzentrum Spenadlwiese im Wiener Prater. Als „Stargast“ und Vorbild kam die international erfolgreiche, österreichische Hürdensprinterin Beate Schrott in den Prater und motivierte die Kinder ihren Weg fortzusetzen. Gleich 33 Kinder der heurigen Sommersemesterkurse erhielten für die erfolgreiche Absolvierung des Programms Pokale und Urkunden überreicht. 

Das Sommerfest ging mit vielen lustigen Spiel- und Sportstationen und einem gesunden Mit-Mach-Buffet über die Bühne. Besonders viel Anklang fand das Wasserfußball. Die Cliniclowns waren auch wieder mit dabei.  

Info

Anmeldung zu beiden Programmen und Terminvereinbarung für die Eingangsuntersuchung bis 15.8.2019: Montag bis Donnerstag von 13.00 Uhr bis 14.30 Uhr unter der Telefonnummer: +43 1 601 22-3838 möglich.

linkInformation zum Programm