DRUCKEN

Männergesundheit

Nimm dir Zeit, Mann. Für deine Gesundheit.


Männergesundheit

Mander. das war's!

Am 30. Oktober fand die Kampagne im Innsbrucker Bierstindl ihr offizielles Ende. Dabei stellten sich Experten, aber auch Journalisten den kniffligen Fragen von Gregor Bloéb und Franz Eberharter. Die Ehrlichkeit der Teilnehmer sorgte für eine lustiglockere Atmosphäre, dazu passte auch der humorvolle Abscgluss mit einem Kabarettprogramm.

  AM__Gregor_Bloeb__Franz_Eberharter__Eleonora_Pancheri__Werne.jpg




Mann:

 
Steh auf für deine G'sundheit! 



Unter dem Titel „Mander bleibts g'sund!“ widmet sich die ÖGK in den kommenden Monaten verstärkt der Männergesundheit. Mit dieser Initiative soll das Gesundheitsbewusstsein des Tiroler Mannes in allen Altersstufen gestärkt und auf genderspezifische Krankheiten aufmerksam gemacht werden. Denn Gesundheit ist keinesfalls nur Frauensache.

Mehr zur Initiative








melitopulos_arno_2015.jpg 


„Männergesundheit war bislang ein gesellschaftliches Randthema. Aber: Moderne Männer sind gut informiert, vor allem über ihren Gesundheitszustand.“
ÖGK-Landesstellenleiter Dr. Arno Melitopulos