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Erforderliche Unterlagen


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Welche Unterlagen müssen Sie vorlegen?

1. Honorarnote (Kopie oder Original) mit folgenden Informationen:

  • Vor- und Familienname der Patientin bzw. des Patienten
  • Behandlungsart
  • Anzahl der Behandlungen
  • Dauer der einzelnen Behandlungen
  • Angabe der Einzelpreise der erbrachten Leistungen
  • Unterschrift und Stempel der Ergotherapeutin/des Ergotherapeuten


2.  Zahlungsnachweis:

Bei Barzahlung: Die Therapeutin bzw. der Therapeut muss die Barzahlung auf der Honorarnote (Kopie oder Original) bestätigen (z. B. Vermerk „Bar bezahlt“, „Dankend erhalten“).

Bei Zahlung mit Erlagschein: Einzahlungsabschnitt (Kopie genügt)

Bei elektronischer Zahlung: Nachweis der Abbuchung (z. B. Protokollauszug, Bankauszug)

3.
 Bewilligte Verordnung (Kopie oder Original) der behandelnden Ärztin/des behandelnden Arztes

4.
Ihre Bankverbindung (IBAN und BIC)

Bedenken Sie: Bankanweisungen sind kostengünstiger und schneller als Postanweisungen.

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Warum verbleibt die Originalrechnung bei der Österreichischen Gesundheitskasse (ÖGK)?

Auf Grund der Rechnungsvorschriften. 

Kopieren Sie sich die Originalrechnung bei Bedarf im Vorhinein. Auf Grund der Vielzahl der täglich bei uns einlangenden Rechnungen ist es leider nicht möglich, diese zu kopieren.

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Warum müssen Sie die Rechnung vorher einzahlen?

Die ÖGK kann eine Kostenerstattung nur für tatsächlich erbrachte Leistungen auszahlen. Der Zahlungsbeleg ist der Beweis dafür. 

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Wohin sollen die Unterlagen gesendet werden?

Schicken Sie diese an:

Österreichische Gesundheitskasse
Vertragspartnerabrechnung - Physio
Postfach 164
3101 St. Pölten

Oder geben Sie die Unterlagen persönlich bei uns ab. Wir leiten die Unterlagen gerne für Sie weiter.

Kontakt Kundenservice

Zuletzt aktualisiert am 08. Oktober 2019