DRUCKEN

Ernährung

icon_ssgs-ernaehrung.png

Ernährungsfächer

cover-ssgs-ernaehrungsfaecher.pngErnährungsfächer (3.6 MB)

Der Ernährungsfächer beinhaltet viele ganzheitliche Anregungen und praktische Tipps rund um das Thema „gesunde Ernährung“.



So geht frühstücken

cover-ssgs-so_geht_fruehstuecken.pngSo geht frühstücken (2.1 MB)  

Für den perfekten Start in den Tag darf ein gutes Frühstück nicht fehlen. Wer für den Tag gerüstet sein will, braucht eine gute Basis, damit man die körperlichen und geistigen Herausforderungen des Schulalltags meistern kann. In dieser Broschüre wurden diverse Rezepte zusammengestellt, die gute Muntermacher für den Morgen sind.



Gesunde Jause von zu Hause

cover-ssgs-gesunde_jause_von_zuhause.pngGesunde Jause von zu Hause (1.1 MB)

Die richtige Schuljause macht Schüler*innen fit für den Unterricht. Dieser praktische Ratgeber beinhaltet viele Tipps und Rezepte für eine abwechslungsreiche Jause.


Umsetzung einer gesundheitsförderlichen Verpflegung in Schulen

REVAN-SSgS.jpgEin attraktives und gesundheitsförderliches Verpflegungsangebot als Beitrag zur gesunden Ernährung der Schüler*innen sowie des Schulpersonals ist besonders wichtig.
Als Hilfestellung wurde von der Arbeitsgruppe „Gemeinschaftsverpflegung“ der Nationalen Ernährungskommission die Empfehlung für das Mittagessen in der Schule sowie eine Checkliste für die Schulverpflegung mit Begleitinformationen erarbeitet.

 

Weitere Informationen sowie die Dokumente zum Herunterladen sind unter folgendem Link zu finden.  

www.richtigessenvonanfangan.at